Die Organisation unserer Schule

Die Primarschule Seuzach umfasst die drei Schulhäuser Birch, Rietacker und Ohringen und die vier Kindergärten Schneckenwiese, Weid, Bachtobel und Ohringen. Rund 600 Schülerinnen, Schüler und Kindergartenkinder werden in derzeit 29 Klassen und Kindergartenabteilungen unterrichtet. Zu einer Schule gehören heute selbstverständlich auch Angebote für die ausserschulische Betreuung wie Hort oder Mittagstisch.

Alle Lehr- und Betreuungspersonen orientieren sich am Leitbild der Schule.

Schul- und Kindergartenkinder, ihre Eltern, aber auch Lehr- und Betreuungspersonen sollen sich an und mit unserer Schule wohl fühlen. Das ist die Grundlage für eine gute Bildung, die sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder orientiert.

Die Primarschule Seuzach wurde im 2018 evaluiert. Die Kurzfassung des Evaluationsberichts kann auf Wunsch bei der Schulverwaltung eingesehen werden.

Dokumente Organisation

SCHULLEITUNG