Elternmitwirkung Primarschule Seuzach

Jahresprogramm EMW 2024
Hier können Sie das Jahresprogramm der EMW anschauen. ( 166 B)

Dokumente Elternmitwirkung

Die Elternmitwirkung (EMW) umfasst alle Eltern, deren Kinder bei uns in der Gemeinde den Kindergarten und die Primarschule besuchen.
Alle Schulen im Kanton Zürich sind gemäss Volksschulgesetz vom 7. Februar 2005 angehalten die EMW zu etablieren. Die EMW hat den Zweck, die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternschaft zu fördern und tritt in Aktion, wenn sich Eltern für Themen oder Anlässe, welche die Schule betreffen bzw. bei denen die Schule involviert ist, engagieren.

Das Engagement der EMW soll zudem zum Schulerfolg unserer Kinder beitragen. Dies bewirkt sie durch Referate, Veranstaltungen und durch das Pflegen des Dialogs mit den Lehrpersonen und der Schulleitung. Die EMW bringt die Elternperspektive ins Schulumfeld ein: Sie engagiert sich im Interesse von Eltern, Schülerinnen und Schüler der Seuzacher Primarschulen und versteht sich als Ressource zwischen Eltern und Schule. So nimmt sie zum Beispiel an schulinternen Weiterbildungstagen teil.

Organisation
In der Primarschule Seuzach besteht die EMW aus Eltern, die sich als Klassendelegierte engagieren. Zwei Klassendelegierte jedes Schulhauses bilden den Vorstand.

Organisation EMW Seuzach
EMW Seuzach
Puzzle EMW
MITMACHEN

Was ist MITdir?

• MITreden und Kontakte mit Eltern, Lehrpersonen, Schulleitung und Mitwirkende pflegen
• die Kinder durch den Alltag MITbegleiten
• MITgestalten und MITorganisieren von einzelnen Anlässen
• MITwirken bei einzelnen Themen und so aktiv Einfluss nehmen und die Schule stärken

Du bist noch nicht in der Elternmitwirkung und hast Lust, alle diese «MIT’s» MIT zu gestalten, dann ist das deine Chance, nach den Sommerferien MIT dabei zu sein.

Organigramm EMW

So erreichst du uns: