Kommunikationsplattform KLAPP Schule - Elternhaus

Eine unkomplizierte und direkte Kommunikation zwischen Schule und Eltern ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für gute Bildung. Deshalb ist es der Primarschule Seuzach wichtig, die Informations- und Kommunikationsmittel laufend zu verbessern.

Mit „Klapp“ wurde eine Lösung entwickelt, die eine einfache und effiziente Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Eltern ermöglicht. Die Erziehungsberechtigten erhalten dabei Informationen, Termine und Elternbriefe ganz bequem auf deren Smartphone, Tablet oder auf den Computer. Klapp ersetzt Whatsapp und den Mailverkehr. An der PS Seuzach haben wir diesen "direkten Draht" zwischen unserer Schule und dem Elternhaus per Februar 2022 eingeführt.

Klapp ist eine einfache, zumutbare und sichere Kommunikationslösung und geht sparsam mit Daten um, welche in der Schweiz gelagert und verschlüsselt übermittelt werden.

Unter https://support.klapp.mobi/de/ finden Sie hilfreiche Informationen, so zum Beispiel auch eine Videoanleitung für die ersten Schritte mit Klapp. Falls Eltern weitere Hilfe benötigen, dürfen diese sich direkt bei Klapp melden:

info@klapp.pro – 032 510 08 38 (Mo-Fr: 08:00-12:00 & 13:00–17: 00)

Die Schulführung freut sich sehr, den Erziehungsberechtigten diese einfache, digitale Lösung zur Kommunikation zwischen Eltern und Schule anzubieten und wünschen allen Beteiligten viel Spass mit dem neuen Kommunikationsmittel.

Nathalie Nussbaumer & Christian Amsler
Schulleitung PS Seuzach