02.11.2021 Klassenlager der Klasse 6b

Klassenlager der Klasse 6b im Unterengadin

Am 13. September ging es los. Wir fuhren mit der Rhätischen Bahn ins Unterengadin. Das war bereits das erste Highlight, da man die Zugfenster herunterlassen und die Köpfe in den frischen Fahrtwind rausstrecken konnte. Mit dem Postauto ging es dann noch weiter bis nach Bos-cha, einem kleinen Weiler neben Guarda, dem bekannten Schellen-Ursli-Dorf. Das Lagerhaus war toll! Die Jungs belagerten den ersten Stock und die Mädchen den Zweiten. Besonders gerne hielten wir uns beim Ping-Pong-Tisch, dem Tögglelikasten und auf der Fussball- und Volleyballwiese auf.

Am Dienstag machten wir einen Ausflug in den Nationalpark. Dort sahen wir Murmeltiere, Gämsen, Hirsche und weitere kleinere und grössere Tiere. Am Mittwoch lernten wir etwas über die ortstypischen Bemalungen der Engadinerhäuser. Die Muster heissen Sgraffiti und es handelt sich dabei eigentlich eher um eine Kratz- als um eine Maltechnik.

Wir durften in dieser Woche noch viele weiter coole Sachen miteinander erleben. Besonders gefiel uns das Waldgeländespiel, das leckere Essen und der Schlussabend, welcher von der ganzen Klasse gestaltet wurde.

Der Freitag gefiel uns wahrscheinlich am wenigsten, da wir das ganze Lagerhaus von oben bis unten putzen mussten. Zum Glück dauerte es nicht allzu lange und wir hatten nochmals Zeit für eine Runde Volleyball, bevor es mit dem Postauto wieder bergabwärts ging.

Wir wünschen uns nochmals so ein tolles Klassenlager!

Cagla, Joshua und Linda aus der Klasse 6b