03.06.2021 Neue Co-Schulleitung: Nathalie Nussbaumer

Wir freuen uns, dass Nathalie Nussbaumer Mitte Juni 2021 ihre Stelle als neue Co-Schulleiterin an unserer Schule antreten wird und heissen Sie herzlich willkommen in Seuzach. Frau Nussbaumer hat an mehreren Gesprächen mit ihrer professionellen, offenen, herzlichen und überaus kreativen Art die Schulpflege, die Co-Schulleitung sowie eine Delegation von Lehrpersonen gleichermassen überzeugt und bringt einen grossen Rucksack an Führungserfahrung mit. Gemeinsam mit Co-Schulleiterin Christine Haas wird Sie die Primarschule Seuzach führen und weiterentwickeln. Wir wünschen Nathalie einen guten Start und viel Freude und Hingabe für ihre Arbeit an der Primarschule Seuzach.

Primarschulpflege Seuzach

Selbstportrait von Nathalie Nussbaumer:

smart, positiv und voller Energie

Mehr als zehn Jahre Führungserfahrung und umfassende Erfahrungen als Lehrerin bilden die Grundlage meiner Qualifikation als Schulleiterin. So lag bis vor Kurzem die Führung eines 32-köpfigen Teams als Leiterin eines Kunden Service Centers einer Regionalbank in meinem Verantwortungsbereich. Dabei forderte und förderte ich nicht nur meine Mitarbeitenden mit meinem motivierenden und kommunikativen Führungsstil, sondern trug auch zu einer stetigen Weiterentwicklung des Service Centers bei. Davor war ich 11 Jahre als Primarlehrerin in Seuzach und in einer zweisprachigen Tagesschule in Küsnacht tätig.

Gerne kehre ich nun zu meinen beruflichen Wurzeln zurück, um meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse nutzbringend als Co-Schulleitung für die Primarschule einzusetzen.

Zu Hause in Winterthur bewirte ich oft Freunde und erlebe mit ihnen gemütliche Abende bei interessanten Diskussionen und Gesprächen. Ich spiele Tennis, um nach einem arbeitsreichen Tag abzuschalten oder besuche unterhaltsame, lustige Theatervorstellungen.