25.08.2020 Kindergarten: Offizieller Besuchsmorgen erst im 2. Sem. 2020/21

Kindergarten: Offizieller Besuchsmorgen erst im 2. Semester Schuljahr 2020/21

Die Kindergartenkinder sind in den ersten Monaten des Schuljahres noch in der Ablösung von zu Hause. Wenn die Eltern zu Besuch kommen, führt dies immer wieder zu schwierigen Situationen mit weinenden Kindern. Ein geregelter Unterricht mit der ganzen Klasse ist dann oft kaum mehr möglich. Der Besuchsmorgen soll aber den Eltern einen Einblick in den normalen Schulalltag bieten.

Aus diesem Grund hat die Schulpflege beschlossen, dass die offiziellen Besuchsmorgen im 1. Semester ab Schuljahr 20/21 nicht mehr auf Kindergartenstufe gelten. Stattdessen werden die Eltern eingeladen, individuell an einem Vormittag den Kindergarten zu besuchen. Die beiden obligatorischen Besuchstage werden auf Kindergartenstufe ab sofort erst im 2. Semester durchgeführt.

Primarschulpflege Seuzach