Clean up day 2019 in Ohringen

Schüler- und Schülerinnentexte zum clean up day 2019 in Ohringen

Die Ohringer Schülerinnen und Schüler sammelten im Rahmen der clean up ay Aktion am Freitag, dem 13. September in der nahen Umgebung des Schulhauses Abfall. Ausgerüstet mit grossen Müllsäcken gingen sie in Gruppen in den Wald und ins Industriegebiet. Erfreulicherweise fanden sie im Wald sehr wenig Abfall.

Nachfolgend einige Kinderaussagen:

«Ich ging in den Wald, dort hatte es nicht sehr viel Müll. Es war viel besser als letztes Jahr und es machte Spass. Wir haben verschiedene Dinge gefunden.»
Samantha, 6. Klasse

«Im Wald hatte es wenig Müll, zum Glück. Die 6. Klasse hat ein Glas mit Flüssigkeit gefunden. Zum Schluss haben wir ein Foto mit allen Kindern gemacht.»
Fazile, 6. Klasse

«Die 5. Klasse ging ins Industriegebiet. Wir fanden riesige Ansammlungen an Zigaretten. Niklas und ich haben am meisten Müll gesammelt.»
Konrad und Niklas, 5. Klasse

«Ich fand den clean up day toll. Wir haben eine junge Frau und einen Hund getroffen.»
Alina, 4. Klasse.

«Wir haben den Tieren und der Umwelt geholfen! Es wäre toll, wenn sich mehr Leute um die Welt kümmern würden.»
Paula, 4. Klasse