Sportmorgen beim Schulhaus Ohringen am 4. September 2019

Sportmorgen Schulhaus Ohringen

Bei schönstem Spätsommerwetter fand am Mittwoch, 4. September, beim Schulhaus Ohringen der traditionelle Sportmorgen statt. Über 60 Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 6. Klasse zogen klassenweise von einem Posten zum nächsten. Sie massen sich in Hochsprung, Weitsprung, Sprint, Ballwerfen, Hindernisparcours und Seilspringen. Der Rekord im Seilspringen betrug 129 Sprünge in einer Minute! Vor der Rangverkündigung nahmen alle Kinder gemeinsam an einer Stafette teil. Der Einsatz was gross! Die Kinder gaben angefeuert von zahlreichen Eltern ihr Bestes. Dabei gab es auch viele fröhliche Momente. Besonders toll war, dass alles friedlich und unfallfrei ablief. Die Organisation lag beim Ohringer Lehrpersonenteam, welches sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedankt.

Regula Ferro, Schulische Heilpädagogin, Schulhaus Ohringen