zurück

BikeControl vom 17. und 18. Juni 2019 auf dem Rietacker Parkplatz

Bikecontrol - Übung macht den Meister!
17. & 18. Juni 2019 auf dem Rietacker Parkplatz
 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - dass Velofahren wie auch so vieles andere im Leben Übungssache ist, hat sich einmal mehr gezeigt. Flurin Dörig vermittelte die Freude am Zweirad und zauberte mit seiner offenen und herzlichen Art, ein Lächeln in die Gesichter der Kids. Der Swisscycling Guide führte die 3. Klässler von Ohringen und Seuzach mit einem fundierten Aufbau und viel Herzblut hin zu den Hindernissen, bei welchen die Kids ein besseres Handling und die notwendige Sicherheit über Ihr Velo gewinnen. Ich freue mich, dass „Bikecontrol“ von Swisscycling bereits zum dritten Mal, dank Sponsoren kostenlos, an unserer Schule durchgeführt wurde und hoffe, dass dieser wertvolle Anlass auch weiterhin ein Bestandteil im Jahresplan der Primarschule haben wird. An dieser Stelle bedanke ich mich bei der Schulleitung sowie den Lehrpersonen für die Unterstützung und das Vertrauen. 

Für die ElternMitWirkung Seuzach & Ohringen
Christine Laich

Erfahrungsberichte der 3. Klässler: 

Aufgeregt stieg ich heute Morgen auf mein Velo und fuhr in die Schule. Schon von Weitem sah ich den Parcours.
Neugierig und schnell ging ich zum Lehrer. Endlich durften wir den Parcours probieren. Slalom mit einer Hand, über Bretter mit Rand, über Schanzen und Wippen, unter Limbostangen durch, alles war sehr cool. Wir lernten aber auch, dass wir das Velo immer auf die linke Seite legen müssen und immer auf der linken Seite absteigen sollten. Ich glaube, ich bin schon wieder ein wenig sicherer im Velofahren.
Noemi, 3. Klasse, Rietacker 

Mir hat es besonders gefallen, dass wir ausnahmsweise mit dem Fahrrad zur Schule kommen durften. Die Wippe und der Slalom waren auch toll.
Niklas, 3. Klasse, Birch 

Schanzen
Zuerst mussten wir über leichte Schanzen springen. Danach sind wir über Kippschanzen gefahren. Hinterher mussten wir über kleine Rampen und Treppen nach oben trampeln. Als wir oben waren, mussten wir über ein Brett über dem Boden fahren.
Paula, Andrina und Emily, 3. Klasse, Ohringen