Musical "Ritter Rost ist krank" vom 15. Mai 2019 in Ohringen

Stimmen der Ohringer Schülerinnen und Schüler zur Musical-Aufführung «Ritter Rost ist krank» vom 15. Mai

Am 15. Mai führten alle Primarschulkinder und alle Kindergartenkinder aus dem Schulhaus Ohringen zusammen das Musical «Ritter Rost ist krank» auf. Die grosse Inszenierung verlangte viel Vorbereitung, besonders die Lieder wurden seit Monaten geübt. Die Darsteller welche Sprechtexte hatten, lernten diese fleissig zuhause. An dieser Stelle ein paar Stimmen einzelner Kinder:

«Ich fand es cool, weil es so viel Musik hatte. Es ist lustig gewesen, wenn der Spritzenhut beim Tanzen gewackelt hat. Alle haben geklatscht, das fanden wir schön.»
(Anna und Leodona, 2. Klasse)

«Es war sehr gut. Hinter der Bühne war es sehr ruhig. Für die Hauptprobe kamen Kinder aus dem Birch und dem Rietacker. Ich musste auf der Bühne sagen «wer ist der Schönste im ganzen Land», das hat mir gefallen.»
(Malik und Mohamad, 2. Klasse)

«Es war cool. Besonders gefallen hat uns, wie geschauspielert wurde und dass so viele Besucher gekommen sind. Wir haben viele Komplimente bekommen.»
(Niklas und Konrad, 4. Klasse)

«Das Musical war sehr cool. Ich fand es toll, dass ich so eine lustige Rolle hatte.»
(Lynn, 4. Klasse)

«Mir hat es gefallen, dass es witzige Szenen hatte. Das Musical war sehr abwechslungsreich. Der Kindergarten war mega herzig.»
(Kay, 6. Klasse)

«Es war mega cool, auch wenn ein paar Kinder beim Singen fast geschrien haben.»
(Filipa, 6. Klasse)

«Das Musical ist gut gelaufen. Wir erhielten viele Komplimente.»
(Egemen und Heinz, 6. Klasse)

«Dass mein Kollege gekommen ist, fand ich toll. Und auch, dass so viele Leute zugeschaut haben. Ich finde es toll, dass das Lehrerteam das alles organisiert hat.»
(Ilias, 4. Klasse)