Neues Schulpflege-Mitglied: Tobias Kupferschmid

Wir freuen uns, dass Tobias Kupferschmid in Stiller Wahl als neues Mitglied gewählt wurde. Er hat sein Amt bereits per 1. Januar 2019 angetreten und steht dem Ressort Finanzen, Schulraum, IT vor. Wir wünschen Tobias einen guten Start und viel Freude und Hingabe für seine Arbeit als Schulpfleger an der Primarschule Seuzach.
Nadine Herzog

Tobias Kupferschmid stellt sich vor:

Parteilos, 1982, verheiratet, 2 Töchter (5 und 9)
Nach meiner vierjährigen Berufslehre als Innendekorateur Fachrichtung Polstern, absolvierte ich an einem privaten Institut das Studium mit Abschluss als Bachelor of Arts in praktischer Theologie. Danach arbeitete ich im Verkauf, als Mitarbeiter Administration und als Pfarrer (FEG). Währenddessen durfte ich mich am ICL weiterbilden lassen zum Begleitenden Seelsorger & Begleiter für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz. Im Januar 2015 übernahm ich Zuhause die Kinderbetreuung sowie den Haushalt und durchlief einen zweijährigen Masterstudiengang in Theologie mit Zertifikatsabschluss. Seit Oktober 2017 arbeite ich bei der Securitas im Revierdienst. Ausschliesslich nachts, daher gehört Frühstücken um 14:00 Uhr zu meinem Alltag.

In meiner Freizeit geniesse ich meine Familie, bin aktiv in der Feuerwehr und treibe Sport. Manchmal finde ich sogar noch Zeit, einen spannenden Thriller zu lesen.

In der Schulpflege möchte ich dazu beitragen,

• dass die Schülerinnen und Schüler eine gute, lehrreiche Schulzeit erleben dürfen, um für das Erwachsenen- sowie das Berufsleben ausgerüstet zu sein.
  • dass die Primarschule Seuzach als attraktiver Arbeitgeber gute und kompetente Lehrpersonen halten und anstellen kann und diese wertschätzt und motiviert, damit sie mit Freude arbeiten können.
  • dass die Eltern ihre Kinder an unserer Schule gut aufgehoben, kompetent gefördert und gesund gefordert wissen.