Adventsmarkt Birch

Adventsmarkt Birch – Danke für Ihre Unterstützung!

Am Donnerstag, 29. November 2018, fand beim Schulhaus Birch der diesjährige Adventsmarkt statt. Alle Klassen hatten im Voraus fleissig gebastelt, gebacken und gekocht und standen am Marktabend selber an den Verkaufsständen bereit. Die Kinder der Klasse 1c erzählen:

Ich habe beim Singen Cajón gespielt. Meinem Papa hat das Singen gefallen. Mir hat das grosse Feuer sehr gut gefallen. Ich habe mit Mama Suppe gekauft. Ich habe ein Stück Kuchen gegessen. Mein Papa hat mir Wasser mit Kohlensäure gebracht. Ich habe gebrannte Mandeln gekauft. Meine Mama hat eine Zündholzschachtel gekauft. Meine Mama hat eine Kreide gekauft. Mir hat es gefallen beim Verkaufen. Ich habe mit Geld rechnen müssen. Ich hätte gern noch weiter verkauft. Die andere 1. Klasse hat Tiermagnete verkauft. Ich habe ein Schmetterlingsmagnet gekauft und meine Schwester ein Rentiermagnet. Die Fünftklässler haben Kerzenständer verkauft. Meine Schwester hat einen Stern gebastelt. Ich habe mit einem Freund und meiner Schwester Fangen gespielt. Mir hat die Beleuchtung gefallen.

Mit dem schönen Erlös von Fr. 4450.- unterstützen wir die Stiftung Wunderlampe, die schwerkranken Kindern einen Herzenswunsch erfüllt. Wir danken allen ganz herzlich, die zum guten Gelingen des Marktes beigetragen haben. Dies sind insbesondere die reformierte Kirchgemeinde Seuzach, die uns die Marktstände ausgeliehen hat, und die ElternMitWirkung unserer Schule, welche für das leibliche Wohl der Marktbesucherinnen und -besucher besorgt war. Weiter gehören da auch alle dazu, die uns mit Kuchen oder anderen Spenden unterstützt haben. Besten Dank!

Für das Team Birch, Katrin Junker

Adventsmarkt Birch

Wieder einmal verwandelte sich der Pausenplatz vom Schulhaus Birch in einen weihnachtlich dekorierten gemütlichen Adventsmarkt. Die Schulkinder haben in ihren Klassen fleissig gebastelt und freuten sich, den Besuchern ihre Werke zu präsentieren und zu verkaufen. Eröffnet wurde der Adventsmarkt mit einem weihnachtlichen Konzert der SchülerInnen. Danach konnten die Besucher durch die schön gestalteten Marktstände flanieren und sich mit einer feinen Suppe, Glühwein und Punsch aufwärmen. Auch da haben die Schüler fleissig mitgeholfen, sowohl beim Zubereiten der Gemüse- und Kürbissuppen mit der jeweiligen Klassenlehrperson, als auch beim Verkaufen. Unterstützt wurden sie vom Team der ElternMitWirkung und freiwilligen Helfern aus der Elternschaft. Herzlichen Dank dafür! Ein gelungener Anlass, gemütliches Beisammensein, zufriedene Kinder und einen schönen Erlös zu Gunsten der Stiftung Wunderlampe!

ElternMitWirkung Seuzach & Ohringen