Bastelmorgen Ohringen

Bastelmorgen im Schulhaus Ohringen, 30.Novemnber 2018

Am Freitag, den 30.November wurde im Primarschulhaus Ohringen fleissig gebastelt und gebacken. Es gab Tannenbäume aus alten Buchseiten, Pop-up Karten, Samichläusli mit gebrannten Mandeln gefüllt und fluffige Knetseife zu basteln. Und die Schleckmäuler durften feine Spitzbuben-Sterne backen. Zum Start in den Morgen und nach der grossen Pause sang das ganze Schulhaus gemeinsam Weihnachtslieder.

Der Viertklässler Niklas Zeller fasst den Anlass aus Schülersicht zusammen: «Ich fand das Weihnachtsbasteln sehr cool. Wir konnten uns für verschiedene Bastelposten entscheiden. Ich habe Pop-up Weihnachtskarten und fluffige Knetseife am besten gefunden.»

Die Lehrerinnen wurden unterstützt vom Schulsenior Herr Meyer und von der Schulsozialarbeiterin Frau Joksimovic. Herzlichen Dank für die spontane Mithilfe!