Fit-4-Future kocht mit der Klasse 3a vom Schulhaus Birch

Begeisterte Kinder aus der Klasse 3a berichten über ihre Erfahrungen:
Ich habe diese Woche gelernt, wie man Curry mit Reis zubereitet. Die einen haben so fest gehackt, dass sie sich in den Finger gehackt haben. Danach haben sie langsamer gehackt. Es war sehr toll.
Lars

Gestern hat die 3a gekocht. Zum Znüni gab es leckere Fruchtspiesse. Zum Apéro gabe es Gemüse mit Dip. Die Hauptspeise war sehr lecker. Es gab Reis mit Currysauce. Zum Dessert gab es Joghurt mit Himbeeren. Nach dem Essen wuschen wir das Geschirr. Eine Frau hatte alles vorbereitet. Sie heisst Alexandra.
Sarah

Wir haben Milch, Äpfel und Käse gebraucht, um die Currysauce fertig zu machen. Es ging vier Stunden lang. Es war zu viel. Der Reis hat mir am besten geschmeckt und das Schneiden hat mir gefallen. Die Köchin heisst Alexandra.
Leandro

Mir hat es viel Spass gemacht und es war sehr lustig. Mir hat das Dessert am besten gefallen. Es hatte Himbeeren drin und Joghurt und Brösmeli.
Juri

Ich habe gelernt, dass man mit dem Messer vorsichtig umgehen muss und ich habe das Dessert gemacht. Ich war mit Nevio, Juri, Ajdin, Linda, Georgina und Giada in der Gruppe. Mir hat alles geschmeckt, ausser das Curry.
Mateo

Gestern haben wir vier Stunden lang gekocht. Das Dessert hat mir am besten gefallen. Die Currysauce war nicht so lecker.
Morris

Wir haben einen Znüni gemacht und dann haben wir eine kleine Pause gehabt. Dann haben wir weiter gekocht. Wir waren Gruppe eins. Ich war mit Davide, Morris, Zaira, Lelia, Sarah und Lena zusammen.
Luka

Ich fand es sehr lustig. Ich fühlte mich wirklich wie eine Köchin. Wir haben zur Vorspeise eine Dipsauce und Gemüse gemacht. Zum Hauptgang haben wir Reis und Curry gemacht. Dann kam das, was mir am besten geschmeckt hat, das Dessert. Lelia, Giada und ich haben 26 Servietten zu Blumen und Schiffchen gefaltet.
Zaira

Am Donnerstag haben wir Dessert und Reis mit Curry, Karrotten und Gurken gekocht. Das hat so lecker geschmeckt. Am besten har mir das Dessert geschmeckt.
Lena

Am Donnerstag habe ich in der Schule gekocht. Und zwar gab es zum Znüni Fruchtspiesschen. Als Vorspeise gab es Rüebli, Gurken und Kohlrabi mit Dipsauce. Zum Zmittag gab es Curryreis. Das Dessert hat mir am besten gefallen. Es hatte Himbeeren darin. Himbeeren sind mein Lieblingsessen.
Lelia

Ich habe gestern gekocht und eine Köchin ist gekommen. Sie heisst Alexandra. Sie ist 40 Jahre alt und sie hat uns geholfen. Ich habe das Dessert gemacht und Früchte geschnitten. Dann haben wir eine Pause gemacht. Mir hat es Spass gemacht zu kochen.
Leona

Ich habe gelernt, dass man Dip aus Peterli und Joghurt machen kann. Ich habe gelernt, wie man Curryreis machen kann. Ich habe gelernt, wie man ein Dessert macht. Es hat mir Spass gemacht. Wir haben Kekskrümel mit Joghurt und Himbeeren gemischt. Am Schluss haben wir eine Viertelstunde Pause gehabt.
Linda

Am Donnerstag haben wir im Schulhaus Birch gekocht. Wir hatten drei Gruppen. Unsere Gruppe hat Fruchtspiesse und Reis mit Curry gemacht. Eine andere Gruppe hat Früchte für die Currysauce und die Dipsauce gemacht. Um zwölf Uhr haben wir zu Mittag gegessen. Ich habe Reis gegessen. Am besten hat mir das Kochen gefallen.
Svenja

Gestern haben wir gekocht. Wir haben Reis mit Früchten und Curry gegessen. Das Dessert war auch mega fein. Im Dessert drin hatte es Himbeeren, Naturjoghurt und zerbröckelte Kekse.
Nevio

Gestern haben wir Kochkurs gehabt. Wir haben Curryreis gegessen. Wir hatten sogar noch Dessert.
Niklas