Bikecontrol 5. und 6. Juli 2018 auf dem Rietacker Parkplatz

Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung!

Ganz in diesem Sinne, durften wir bereits zum zweiten Mal den Geschicklichkeitsparcours für die Drittklässler der Primarschule Seuzach & Ohringen durchführen. Flurin Dörig, der Swisscycling Guide, war mit einem vielseitigen Parcours bereit, als die erste Gruppe am Donnerstagmorgen bei noch trockenem Wetter auf dem Platz eintraf. Der Wettergott meinte es dieses Jahr nicht so gut mit uns! Nichts desto trotz waren die Kids voll motiviert bei der Sache, als sie über Hindernisse balancierten und auf dem Rückweg unter der Limbo-Stange, die jedes Mal ein bisschen tiefer gesetzt wurde, durchfuhren. Eines steht fest: Wer sein Velo bei diesem Wetter im Griff hat, wird dieses auch bei trockenen Bedingungen beherrschen. Dies bestimmt Dank der kompetenten und motivierenden Art von Flurin. Im Weiteren ist zu erwähnen, dass Swisscycling diesen Anlass erneut nur dank Sponsoren kostenlos an unserer Schule durchführen konnte. Vielen Dank den verantwortlichen Personen für dieses tolle Projekt, welches unsere Schüler und Schülerinnen perfekt auf die Veloprüfung und weitere Veloausflüge in der Mittelstufe vorbereitet.

Für die ElternMitWirkung Seuzach & Ohringen

Christine Laich

Rückmeldung Schulhaus Ohringen

Bike-Control vom Freitag, 6.Juli 2018

Es war sehr cool. Unser Lehrer Flurin hat uns ganz herzlich begrüsst. Danach hat er uns sehr viele verschiedene Tricks gezeigt wie Slalom fahren, über Schanzen springen und mit dem Fahrrad eine Rampe zu überqueren. Wir haben ganz viele lustige Spiele gemacht. Es hat trotz des schlechten Wetters mega viel Spass gemacht. Jetzt wissen wir, wie wir über Schanzen und Rampen fahren müssen.

Text von Lynn und Niklas