zurück

Sommerfest im Schulhaus Rietacker

Im Schuljahr 2017/18 stand das Sommerfest des Schulhauses Rietacker unter dem Motto „Fussball“. Schliesslich fand zu dieser Zeit die Fussball-Weltmeisterschaft statt. In Russland wurde an diesem Abend nicht gespielt, dafür aber in der Rieti-Sporthalle. Es wurden die Partien um die Podestplätze der Rieti-WM ausgetragen. Zudem konnte man sich als Spielfigur in einem überdimensionierten Menschen-Tischfussball ausprobieren, die Treffsicherheit an der Torwand trainieren, aber auch Badminton und Boccia spielen oder Seifenblasen fliegen lassen. Die Elternmitwirkung organisierte alles für das leibliche Wohl und versorgte die Anwesenden mit Getränken, Pizzen oder Würsten. Vielen herzlichen Dank! Ein Dankeschön geht ausserdem an die zahlreichen Eltern, die ein sehr üppiges Apèro- und Dessertbuffet bereitstellten. So wurde viel gegessen, gespielt oder geredet und auch ein heftiger Regenguss konnte das Fest nicht bremsen. Die Kinder tanzten in der Disco bis zur Erschöpfung und die Erwachsenen verschoben die Festbänke kurzerhand ins Freie, um dort den Abend zu geniessen. Kurz: Das Fest war ein voller Erfolg und für alle sechs Klassen ein würdiger Abschluss des Schuljahres. Rieti-Team