Die Schlittschuhreise

Die 1. Klasse hat sich am Bahnhof getroffen. Wir sind mit dem Zug nach Winterthur gefahren. Nachher ist die ganze Klasse in den Bus umgestiegen. Schon bald sind wir bei der Eishalle angekommen. Dort haben wir Frau Aerni getroffen. Sie hat uns beim Anziehen der Schlittschuhe geholfen. Danach sind wir aufs Eisfeld gegangen. Es hat uns gefallen, wieder mal ganz schnell auf dem Eis zu fahren. Dann haben wir eine Pause gemacht. Cindy hat uns einen feinen Geburtstagsznüni mitgebracht. Nach der Pause gingen wir nochmals aufs Eisfeld. Zum Schluss haben wir alle Herrn Elmiger gefangen. Auf der Heimreise sind wir zuerst mit dem Bus gefahren, danach fuhren wir mit einem doppelstöckigen Zug. Dann ist die Schule fertig gewesen und wir gingen nach Hause. Ein grosses Dankeschön geht an die Eltern, die uns begleitet und unterstützt haben. Es hat uns sehr viel Spass gemacht! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b