Sporttag 2017 Schulhaus Rietacker

Der diesjährige Sporttag im Schulhaus Rietacker wurde von „fit4future“ (Cleven Stiftung) organisiert. Nachfolgend beschreiben die Drittklässler, wie sie den Sporttag erlebt haben.

In unserer Klasse sind die Kinder in vier Gruppen eingeteilt worden. Die Gruppe kings of the muffin landete auf dem vierten Platz. Die Gruppe mit Aliyah, Noemi, Lynn, Norwin und Simon hiess kings of the sport. Sie erkämpften sich den dritten Platz. Die Gruppe Tigerkids mit Igor, Lars, Celine, Lucy und Julienne gewannen punktegleich mit der Gruppe die fünf Brezel, sie kamen beide auf den ersten Platz.
Noemi und Igor

Uns haben zwei Posten gut gefallen, der Posten Gummitwist und der Posten Gleichgewichtskünstler. Der Sporttag hat allen sehr viel Spass gemacht.
Celine und Lars

Die Hosen-Stafette fand ich sehr lustig, weil wir dazu XXL-Hosen anziehen konnten.
Len

Unser Lieblingsposten war die Ravioli-Stafette, weil wir beim Büchsenwerfen viel Spass hatten.
Flora und Larissa

Wir haben die Hosen-Stafette am lustigsten gefunden, weil man zu zweit eine Hose anziehen musste.
Aline und Lucy

Am besten hat uns die Hosen-Stafette gefallen, weil wir umgefallen sind und es lustig ausgesehen hat, wie wir zu zweit in einer riesigen XXL-Hose rennen mussten. Auch der Posten Ravioli-Stafette war lässig, weil wir mit Bällen Raviolibüchsen vom Kasten runter schiessen mussten.
Marko und Sandro

Bei der Hosen-Stafette war es lustig, dass wir in XXL-Hosen ein Rennen gemacht haben und rückwärts gerannt sind. Beim Posten Piratenschatz fanden wir es cool, dass wir unser Boot (=eine dicke Matte) schieben mussten ohne dass wir mit den Füssen auf den Boden kommen. Beim Posten Ravioli-Stafette mussten wir gegeneinander antreten und Raviolibüchsen mit Bällen abschiessen.
Aliyah und Simon

Uns haben die Ravioli-Stafette und die Hosen-Stafette gut gefallen. Bei der Rangverkündigung durften die Sieger auf einen Schwedenkasten steigen und alle Kinder und Lehrpersonen haben ihnen applaudiert.
Melina und Noe

Beim Posten Gummitwist machten Aline, Aliyah, Celine und Florin am meisten Übungen. Die Tigerkids haben bei der Hosen-Stafette alle Übungen gemacht. Melina und Florin fielen bei diesem Posten auf dem nassen Rasen leider um. Einige Kinder brauchten lange, bis sie in die Hosen rein kamen. Trotzdem hat der Posten viel Spass gemacht.
Florin

Der Posten Gleichgewichtskünstler fanden wir mega cool. Ein Kind musste auf einem Bein auf einer verkehrten Langbank stehen und das Gleichgewicht halten. Die anderen Kinder durften solange Holzklötze transportieren. Wenn das Kind auf der Bank das Gleichgewicht verloren hat, mussten die Gruppenmitglieder sofort stehen bleiben und das nächste Kind übernahm den Balancierteil. Sobald es oben auf der Bank stand, durften die anderen Kinder wieder rennen. Die Holzklötze wurden am Schluss der Laufstrecke zu einem Turm aufgebaut. Wer in seiner Gruppe den höchsten Turm bauen konnte, bekam am meisten Punkte.
Julienne und Lynn