Schneesportlager 2024

Die letzte Woche verbrachten rund 30 Kinder der Mittelstufe Seuzach im Schneesportlager in Disentis. Ob Anfänger:in oder Profi, machten sie, von der Sonne begleitet, die Pisten unsicher. Auch wer nicht auf die Piste wollte, kam mit dem „Snow and Fun“ Programm auf seine Kosten. Ein riesiges Dankeschön gebührt sämtlichen Leiterinnen und Leiter und dem Küchenteam, welche das Lager für die Schülerinnen und Schüler zu einem unvergessenen Erlebnis gemacht haben!

Wie die Kinder das Lager erlebt haben, berichten Alessia, Anna, Elodie und Xenia.

Wir waren im Schneesportlager in Disentis.
Wir haben tolle, schöne, lustige und lehrreiche Tage erlebt.
Im Lagerhaus gab es sehr feines Essen von Herr Haas, Herr Dobrin und Frau Dobrin.
Zum Zvieri gab es meistens Kuchen, die von den Eltern gebacken wurden, genauso wie der Zopf am Morgen. Zum Glück gab es keine schlimmen Umfälle. Wir gingen nicht nur ins Skigebiet Disentis, sondern auch ins benachbarte Sedrun/Oberalp/Andermatt. Am Morgen standen wir um 7:15 Uhr auf und gingen dann um 8:30 Skifahren bis am 15:30 Uhr. Es gab drei Varianten die man machen konnte: Skifahren, Snowboarden und Snow and Fun. Snow and Fun gingen z. B. in einen Escaperoom, Schlitschuhlaufen und Schlitteln. Es gab auch ein Abendprogramm und wir machten viele Spiele. Wir haben noch ein Minions Film geschaut und machten eine Nachtwanderung mit Fackeln. Unsere tollen Leiter*innen waren: Frau Unterberger, Frau Nussbaumer, Herr Sigg, Herr Kaufmann, Herr Hauser und Herr Jerg. Herr Dobrin holte uns fast jedes Mal die Ski und Snowboards ab. Das war sehr nett von ihm.