zurück

Kindergarten Spiel- und Sportnachmittag vom 21. September 2023

Am Donnerstag, 21. September 2023 konnten wir zur Freude aller 2. Kindergartenkinder bei sommerlichen Temperaturen den ersehnten Sportnachmittag durchführen.

Ein ganz besonderer Anlass. Nur schon deswegen, weil da nur die Grossen vom zweiten Kindergarten hingehen dürfen. Der Stolz und die Vorfreude war ihnen sichtlich ins Gesicht geschrieben, denn ausnahmsweise sind an diesem Tag nur die Kleinen nach Hause gegangen. Für die Grossen aber ging es gleich um 12 Uhr mit dem Mittagessen im Rucksack los in Richtung Buechewäldli. Neugierig spähten die Kinder während unserem Picknick auf die Sportwiese, welche die einen Jungs vom Fussball kannten. 

Nein, es war kein Fussballtournier vorgesehen, wie einzelne Jungs vielleicht hofften, dafür wurden verschiedene Posten aufgestellt: Zielwurf, Schwänzlifangis, Sackhüpfen, auf dem Rollbrett im Slalom um die Wette fahren und andere. Dann ging es los! Die kleinen Sportler wurden von uns Lehrpersonen, aber auch vom Publikum mit "Hopp"-Rufen angefeuert. Beim Posten mit den Seifenblasen und beim Massageposten wars dann ruhiger und man konnte sich wieder etwas erholen. Ein sehr begehrter Posten war auch jener mit den leckeren Fruchtspiessli, welche für neue Energie und die nötige Erfrischung sorgten. Nach einer guten Stunde besammelten wir uns dann im grossen Schlusskreis um miteinander das Lied vom Sporttag zu singen: "Glachet hämmer mitenand, gspörtlet alli Hand in Hand, gunne hämmer mitenand, adie mitenand". 

Auch die Belohnung für die kleinen Sportlerinnen und Sportler blieb nicht aus: eine Medaille! Allerdings war diese nicht aus Gold oder Silber, dafür farbig und süss:-) So haben wir uns dann glücklich und zufrieden auf den Heimweg gemacht. 

Gross und Klein waren sich einig: Es war ein megacooler Anlass! 

Die Kindergarten-Lehrpersonen von Seuzach und Ohringen