Schulreise der Klasse 5a

Die Schulreise

Die Klasse 5a war am 26.08.19 auf Schulreise. In Regensberg stiegen wir aus dem Bus. Die Wanderung fing auf einer breiten Strasse an. Nach und nach wurde es aber immer spannender. Bald gelangten wir auf einen schönen Wanderweg. Es hatte viele Steine auf dem Weg. Wir machten eine Mittagspause an einer Feuerstelle im Wald unterhalb des Burghorns.

Hoch oben auf dem Grat der Lägeren hatte es eine wunderschöne Aussicht. Man sah Häuser, Wiesen und Berge. Die Wanderung endete beim Schloss Schartenfels in Baden. Dort hatte es viele Treppenstufen zum Zählen. Zum Schluss bekamen wir ein Eis. Mit dem Zug fuhren wir zurück nach Seuzach. Unsere Lehrerin ist sehr stolz auf uns, dass wir diese Gratwanderung bravourös schafften. Wir waren Glückspilze, denn wir hatten das beste Wetter.
Yara Obrist

Die Klasse 5a ist auf Schulreise gegangen. Zuerst sind wir mit dem Zug bis Regensberg gefahren. Dann sind wir durch den Wald gewandert. Für das Mittagessen haben wir ein Feuer gemacht, ich habe zum Dessert Marshmellows mitgenommen. Auf dem Grat mussten wir leise sein, uns konzentrieren und immer schauen, wohin wir traten. Danach sind wir durch die Stadt Baden marschiert und haben ein Glacé bekommen. Wir sind zurück nach Seuzach gefahren. Es war eine tolle Schulreise.
Lucia Malo