Frühlingswanderung Schulhaus Rietacker

Letzte Woche begrüssten die Schülerinnen und Schüler den Frühling mit einer Wanderung. Die Kinder versammelten sich vor dem Schulhaus, wo sie innerhalb ihrer Schulfamilien anhand eines Kartenausschnittes der Umgebung Seuzach spekulieren konnten, was das Hauptziel des Ausflugs wohl sein könnte. Diverse Schätzfragen durften sie diskutieren und ihre Antworten notieren. Nach einem wolkenreichen Start führte der Weg über das Güetli, wo die Kinder halfen, ihre mitgebrachten Holzstücke in Glut zu verwandeln, um anschliessend das Mitgebrachte zu bräteln. Der angrenzende Wald ermöglichte vielfältige Spiele. Bei der Chöpfi bei Winterthur probierten die Kinder mit Ausdauer ihre Kletterkünste auf den bizarren Sandsteinen aus. Unterdessen zeigte sich die Sonne und die meisten kamen auf dem Rückweg ziemlich ins Schwitzen. Die Glacé-Abkühlung beim Schulhaus bildete den Schluss der frühsommerlichen Reise.

Rita Huser