Sportmorgen

«Lerne deine Schulhausfamilie kennen» - Sportmorgen Schulhaus Rietacker

Als erstes haben wir alle zusammen eingeturnt. Dann gab es in der Turnhalle und draussen viele Spiele. Wir haben Büchsen runter geschossen, mit Kapla einen Turm gebaut, Twister gespielt, einen Parcours durchlaufen und vieles mehr. Für unsere Schulhausfamilie haben wir ein Namensschild gemalt. Es war der beste Morgen in der Schule.
Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b

Sportmorgen Schulhaus Ohringen
Stimmen von Ohringer 4. Klässlern:

Wir trafen uns um 08:10 Uhr auf dem Hartplatz. Dort hat Frau Joksimovic mit allen Kindern das Aufwärmen gemacht. Sie hat mit uns Karateübungen gemacht. Sie waren sehr anstrengend. Es waren Eltern da. Die Lehrpersonen haben gesagt welche Klasse zu ihren Posten kommt.          Leana Greuter, 4. Klasse

Es gab sechs verschiedene Posten: Weitsprung, Hochsprung, Weitwurf, Hindernislauf, Seilspringen und Sprint. Mir hat alles gefallen. Bei jedem Posten war immer eine andere Lehrperson. Sogar unser Hauswart Herr Flacher hat beim Weitsprung mitgeholfen. Wir waren bei jedem Posten etwa 20 Minuten. Ich selber war sehr erschöpft nach den Posten.
Niklas Zeller, 4. Klasse

Etwa um elf Uhr räumten wir alle Posten auf. Dann gingen wir auf die Wiese und machten Stafetten. Wir teilten uns in Teams auf und rannten los. Wir mussten um den Stab rennen und wieder zurück. Als wir zurückrannten, mussten wir um die Gruppe rennen und abklatschen. Bei der zweiten Stafette mussten wir uns bei den Füssen halten und kriechen. Das war sehr schwierig, denn wir mussten uns sehr gut halten. Nach den Stafetten gab es eine Rangverkündigung. Und da waren alle Kinder aufgeregt.
Aaron Bender, 4. Klasse